Fußball-Weltmeisterschaft

Kommentare

Fußball-Weltmeisterschaft

Kommentare zu Artikeln und Kommentaren auf ZEIT Online

* Eine Nationalmannschaft wird natürlich stärker, wenn … *

Kein Einwand – lediglich ein Hinweis: Das Team, das sich so erbärmlich präsentiert hat, will ganz bewusst keine Nationalmannschaft, sondern nur noch „Die Mannschaft“ sein. Das ist wohl einzigartig auf dieser Welt.

* Dazu gehören freilich auch Toleranz und Integrationsfähigkeit. *

Mit der Integrationsfähigkeit ist es bekanntlich bei sehr vielen – aus ganz bestimmten Kulturkreisen – außerordentlich schlecht bestellt.

Quelle: https://zeit.de/kultur/2018-06/deutsche-nationalmannschaft-fussball-wm-mythos-unbesiegbarkeit-normalitaet?cid=20912283#cid-20912283

==========================================

* Und haben sich vereinigt, sind ineinander aufgegangen oder haben sich gegenseitig die Götter geklaut. *

Ja, so sieht die rosige Verklärung aus.

Hunderte Millionen, ganze Völkerscharen waren hinterher schlicht und einfach tot, vernichtet, ausradiert.

Quelle: https://www.zeit.de/kultur/2018-06/deutsche-nationalmannschaft-fussball-wm-mythos-unbesiegbarkeit-normalitaet?cid=20912283#cid-20912283

=============================

Wenn Deutschland den Pokal noch mal gewonnen hätte, dann hätten wir natürlich das gelesen, was der Tagesspiegel am 17.06.2018 schrieb, nur mit aktualisierter Jahreszahl:

„Der WM-Titel 2014 war das alleinige Verdienst einer multiethnischen Fußballmannschaft. Das Team ist der beste Beweis dafür, wie grotesk das Verlangen nach einer bewahrenswerten deutschen Identität ist.“

https://tagesspiegel.de/politik/fussball-wm-mitfiebern-aus-guten-gruenden/22699304.html

Hat der Tagesspiegel eigentlich das Totalversagen 2018 auch als das alleinige Verdienst einer multiethnischen Fußballmannschaft und als Beleg gegen eine bewahrenswerte deutsche Identität bejubelt?

Quelle: https://zeit.de/kultur/2018-06/deutsche-nationalmannschaft-fussball-wm-mythos-unbesiegbarkeit-normalitaet?cid=20911190#cid-20911190

***

Stichwörter:
ZEIT, ZEIT Online, Fußball, WM, Weltmeisterschaft

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.