Affirmative Action Hoax

Kommentare

Affirmative Action Hoax

Kommentare zu Artikeln und Kommentaren auf ZEIT Online

Reden wir mal von Schwarzen in den USA und den weit mehr als tausend Milliarden, die dort in den letzten 50 Jahren ausgegeben wurden.

* bekommt 1. viel mehr vermittelt, dass sich Leistung nicht lohnt *

Von wem? In aller Regel von seinem eigenen sozialen Umfeld, also von der eigenen Gruppe. Es sind die Schwarzen selbst, die das Umfeld bilden.

* Schulen sind schlechter ausgestattet *

Zum einen gehen die meisten Schwarzen in dieselben Schulen wie andere auch. Dort ist die Ausstattung identisch. Zum anderen wurde in Schulen, in denen der Anteil der Schwarzen hoch ist, Milliarden investiert – ohne nennenswerten Erfolg.

Lesen Sie mal
Steven Farron (2014). Affirmative Action Hoax: Diversity, the Importance of Character, and Other Lies. New Century Books.
Oftmals wurden Schulen, in denen es einen sehr großen Anteil von Schwarzen gibt, mit einem Aufwand von Zigmillionen aus

* immense Studienkosten müssen selbst erwirtschaftet werden,*

Richtig, von Weißen und Asiaten.
Schwarze werden geradezu händeringend gesucht, um ihnen kostenloses Studium zu ermöglichen.

Lesen Sie mal
Steven Farron (2014). Affirmative Action Hoax: Diversity, the Importance of Character, and Other Lies.
In den USA ist die Chancengleichheit drastisch zu Ungunsten der Weißen und (nicht ganz so drastisch) der Asiaten verzerrt.
Im kulturellen Umfeld, das sie selbst aufrechterhalten, benachteiligen sich die Schwarzen selbst.

Lesen Sie mal Affirmative Action Hoax

Quelle: http://www.zeit.de/wissen/2018-03/rassenlehre-abstammung-intelligenz-rassismus-usa-rechtsruck?cid=19225643#cid-19225643

***

Stichwörter:
ZEIT, ZEIT Online, Intelligenz, Persönlichkeitsmerkmale, Schwarze, Weiße, Asiaten, Chancengleichheit, USA, Affirmative Action, Affirmative Action Hoax,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..