Intelligenz Inzucht Geschlechtsunterschiede

Kommentare

Intelligenz Inzucht Geschlechtsunterschiede

Kommentar zu einem Artikel von Josef Kraus auf Tichys Einblick

Das Inzucht-Argument wird zwar häufig vorgebracht, es schadet aber mehr als es nutzt.
Die Inzuchtdepression kann allenfalls einen winzig kleinen Teil des niedrigen Intelligenzniveaus erklären. Es gibt sehr viele Länder, in denen Inzucht kein Thema ist und die Intelligenz auf demselben oder noch viel niedrigerem Niveau liegt als in moslemischen Staaten.
Wenn man argumentiert, sollte man starke Argumente vorbringen – davon gibt es eine ganze Menge.
Mit schwachen oder gar sachlich falschen Argumenten schwächt man sich nur selbst.

Quelle: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/josef-kraus-lernen-und-bildung/die-willkommenskultur-zerreisst-unsere-schulen/#comment-385616

======================================

Hier muss ich unbedingt noch Folgendes hinzufügen.
In den Naturwissenschaften und auch in der Wirtschaftswissenschaften spielen mathematische Fähigkeiten eine überragende Rolle – zumindest dort, wo es um absolute Spitzenforschung geht.
Es ist seit jeher bekannt und von keinem ernst zu nehmenden Wissenschaftler bestritten, dass Männer im mathematischen Bereich ein höheres Durchschnittsniveau erreichen als Frauen.
Aus der Kombination höherer Mittelwert plus größere Varianz ergibt sich dann zwangsläufig am obersten Ende eine drückende Überlegenheit der Männer. Und genau das ist ein entscheidender Grund, warum es viel mehr männliche als weibliche Nobelpreisträger gibt und warum Männer in obersten Führungspositionen dominieren.
*
Je mehr Quotendamen man aus rein politischen Gründen in Führungspositionen drückt, desto … – nun ja, das kann sich jeder selbst ausmalen.

Quelle: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/josef-kraus-lernen-und-bildung/die-willkommenskultur-zerreisst-unsere-schulen/#comment-385641

================================

***

Stichwörter:
Tichys Einblick, Intelligenz, Psychologie, Geschlechtsunterschiede, Nobelpreisträger, Inzucht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..