Bildung Migranten IQ

Kommentare

Bildung Migranten IQ

Kommentar zu einem Artikel von Josef Kraus auf Tichys Einblick

Was daran neu ist?

Neu wird sein: Die umfassende Dokumentation der internationalen Bildungsstudien mit ganz speziellem Bezug auf die Türkei und die türkischen Migranten in Deutschland.
Sämtliche Daten stammen aus den offiziellen Berichten oder aus offiziellen Datenquellen, die im Internet verfügbar sind. In diesem Sinne ist daran überhaupt nichts neu. Das könnte sich jeder selbst erarbeiten (wenn er bereit ist, viele Stunden zu investieren).
Neu ist die Zusammenstellung und die Analyseperspektive. In dieser Form werden Sie das nirgendwo finden. Damit werden einige Punkte deutlich, die kaum jemandem klar sind.

Zum Thema IQ-Scores der Länder: Die nationalen IQs aller Länder sind bei dieser Fragestellung irrelevant, es geht ja nur um Deutschland und die Türkei. Aber der IQ wird ganz am Ende der Dokumentation eine wichtige Rolle spielen. Selbstverständlich ist die mangelnde Intelligenz der Türken die Ursache und nicht etwa die Schulen und Intelligenzunterschiede können nicht durch „affirmative action“ wettgemacht werden.

Fortsetzung folgt.

Quelle: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/josef-kraus-lernen-und-bildung/die-willkommenskultur-zerreisst-unsere-schulen/#comment-384726

=============================

Ihre Ausführungen geben die Lage sehr gut wieder.
In einem Punkt will ich aber präzisieren.
„Das hat mit der Normalverteilung des IQ zu tun“ ist natürlich unzureichend.
Es hat damit zu tun, dass die VARIANZ bei Männern größer ist als bei Frauen. Das hat zur Folge, dass es im allerobersten Leistungsbereich sehr viel mehr Männer gibt als Frauen.
Den Geschlechtsunterschied in der Varianz habe ich gerade auf meinem Blog näher beleuchtet. Vielleicht mag es den ein oder anderen interessieren:
https://splitter1.wordpress.com/2018/03/11/geschlechtsunterschiede-intelligenz-teil-9/
Die gesamte Serie beginnt hier:
https://splitter1.wordpress.com/2018/03/01/geschlechtsunterschiede-in-der-intelligenz/

Quelle: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/josef-kraus-lernen-und-bildung/die-willkommenskultur-zerreisst-unsere-schulen/#comment-384781

***

Stichwörter:
Tichys Einblick, Intelligenz, Psychologie, Bildung, Migranten, IQ, Varianz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..